Schweizer Nummer
Du willst dich bei ePlix registrieren oder einloggen und erhältst keine SMS? Verwendest du eine Schweizer Nummer? Dann kannst du folgendes tun:
-
Prüfe, dass dein Handy Empfang hat und der Flugmodus deaktiviert ist.
-
Starte dein Handy einmal neu.
-
Falls du weiterhin keine SMS erhältst, wende dich bitte an unseren Support.
Nicht Schweizer Nummer
Du willst dich bei ePlix registrieren oder einloggen und erhältst keine SMS?
Hattest du erst kürzlich einen Grenzübertritt oder einen Service Provider Wechsel, so kann es zu Unterbrüchen kommen.
Verwendest du eine Nicht-Schweizer Nummer? Dann kannst du folgendes tun:
-
Prüfe, dass dein Handy Empfang hat und der Flugmodus deaktiviert ist, gegebenen Falls Roaming zulassen, falls du dich in der Schweiz befindest.
-
Starte dein Handy neu.
-
Mache ein Routing über unseren SMS-Gateway-Partner e-Call, wir erklären dir nachstehen wie dies genau funktioniert, es ist sehr einfach.
-
Wenn auch das Routing nicht zum Erfolg führt, dann kontaktiere bitte unseren Support.
eCall SMS Routing Finder
Bei Nicht-Schweizer Nummern kann es vorkommen, dass das Handynetz nicht genau weiss, wie es dir das SMS am besten ausliefert. Dabei hilft das kleine Tool von eCall (unserem SMS Gateway), du kannst es unter folgende
m Link aufrufen: Routing Finder
Um die beste Route für die SMS zu finden, gehst du wie folgt vor.
-
Ruf den Routingfinder von eCall auf: https://portal.ecall-messaging.com/rf/.
-
Gib deine Telefonnummer inklusive internationaler Vorwahl ein.
-
Gib den Code ein, der dir angezeigt wird, auf der Seite.
-
Klicke auf „Start“. (Lass die Seite bitte offen und schliesse diese noch nicht)
Als Nächstes erhältst du mehrere SMS, die verschiedene Routen enthalten. Dies abgebildeten Code dienen nur zur Illustration. Wähle einen der Code, die du erhalten hast auf deinem Mobiltelefon.
Gib den Code auf der Seite vom eCall Routingfinder ein und klicke auf “Set Route”. Dadurch erhält dein Telefon alle SMS von uns in Zukunft über diese Route.